#wirsindeintracht

Unser digitales Sportprogramm in Zeiten des Coronavirus

Die Corona-Pandemie stellt unser aller Leben ordentlich auf den Kopf und insbesondere Großsportvereine sind besonders betroffen. Einnahmen brechen ein, Ausgaben aber bleiben bestehen! Dabei sind wir nicht allein - plötzliches Homeoffice, geschlossene Restaurants und viel Zeit in den eigenen vier Wänden bilden für viele eine komplett neue Situation, an die man sich erst einmal gewöhnen muss.

Gemeinsam mit Euch wollen wir gesund, fit und vor allem gut gelaunt durch die nächsten Wochen kommen. Dazu haben wir für Euch schon unterschiedliche digitale Sportangebote produziert und bieten Euch regelmäßige "Live-Workouts" für zuhause an. Social Distancing und Kontaktsperren zum Trotz - gemeinsam entkommen wir dem Coronablues!

Wir werden diese Seite stetig aktualisiern, ergänzen und weiter ausbauen. Falls Ihr außerdem noch Ideen oder Anregungen habt, könnt Ihr gerne zu uns Kontakt aufnehmen. Auch in Zeiten des Corona-Virus ist unser TSC Empfangsteam für Euch da.

KONTAKT TSC EMPFANG

Montag - Freitag 10.00 - 17.00 Uhr

E-Mail: info@tsc-eintracht-dortmund.de
Tel.: 0231 - 91 23 15 0

 

FITNESS & GROUP-FITNESS

Workouts On-Demand

Auf das Fitness-Training verzichten, muss auch in den eigenen vier Wänden wegen Corona niemand. Wir haben mehrere Wohnzimmer-Workouts für Euch kreiert, die alle Muskelgruppen effektiv fordern und auch auf engstem Raum jede Menge Spaß bringen.

Unsere Fitness-Trainer/innen haben verschiedene Videos für Euer Homeworkout vorbereitet. Die Playlist in unserem Newsroom wird stetig erweitert. 

>> Hier geht es zu den Workouts für zu Hause

>> Hier geht es zu weiteren Übungen zum Durchklicken

FITNESS / GROUP-FITNESS

LIVE-WORKOUTS IM STREAM

Auch in Corona-Zeiten steht unser TSC-Team für Euch nicht still! Gemeinsam verwandeln wir Euer Wohnzimmer in ein echtes Fitnessstudio! Täglich von Montag bis Freitag bieten wir Euch unterschiedliche Fitnessprogramme, die Eure Sportherzen höher schlagen lassen. Von ruhigen Yoga & Pilates-Einheiten bis zum knackigen Intervalltraining - es warten auf Euch effektive Anleitungen für ein abwechslungsreiches Workout zu Hause. Also, runter von der Couch, rein in die Turnschuhe!

1. Schritt: https://zoom.de/join

2. Schritt: Bitte den Code eingeben : 831 940 951

3. Schritt: Folge den Anweisungen unserem/r Trainer/in

Kursplan Live-Workouts 30.03. - 05.04.

KINDERSPORT

Video-Clips und Spielideen für zu Hause

Die Kitas und Grundschulen bleiben aufgrund des Coronavirus geschlossen und an Sport in der Eintracht ist zur Zeit leider auch nicht zu denken. Aufgeben ist für uns aber auch keine Alternative! Wir bringen Euch trotz Coronavirus in Bewegung mit Live-Übungseinheiten und informativen Video-Clips bieten wir allerlei Wissenswertes rund um Fitness und Bewegung für Kinder und Jugendliche. Kleine Basteleien oder unser Maskottchen als Malvorlage dürfen natürlich ebenso nicht fehlen. Freut Euch darauf, was unsere Übungsleiter/innen so alles mit Regenschirm, Stift und Papier so alles anstellen können. 

>> Videos: Spiel- und Sportideen für Kinder

>> Malvorlagen von unserem Maskottchen Victor