Aktuelle Neuigkeiten im TSC

14.01.2015

TSC spendet Weihnachtsmarkterlöse an Kinderschutzzentrum


 

Der TSC Eintracht hat die Erlöse seines Weihnachtsmarktes an das Kinderschutzzentrum Dortmund gespenden!
1.300,00 € kommen so einem guten Zweck zugute!

Falls Sie mehr über das Kinderschutzzentrum erfahren wollen, oder selbst spenden möchten schauen Sie auf der Homepage des Kinderschtzzentrums vorbei: http://www.kinderschutzzentrum-dortmund.de/

14.01.2015

Louis Weissert 2. bei den Deutschen Nachwuchsmeisterschaften

Mit einem Platz auf dem Treppchen und guten Ergebnissen kehrten die drei Teilnehmer des TSC Eintracht Dortmund von den Deutschen Nachwuchsmeisteschaften im Eiskunstlaufen zurück, die vom 08. - 11.01.2015 in Oberstdorf stattfanden.
Gleich am ersten Wettbewerbstag merkte man, dass sich die TSC- Sportler in der Kategorie "Nachwuchs Jungen" auf dem Eis in Oberstdorf richtig wohl fühlten. Mit ihren schönen Kurzprogrammen belegten Denis Gurdzhi und Louis Weissert im Zwischenergebnis die Plätze vier und fünf. Dabei trennte die Trainingskollegen weniger als ein halber Punkt und die zwei konnten sich mit guten Erfolgsaussichten auf die Kürentscheidung freuen.
 
Louis Weissert lieferte eine tadellose Kürleistung mit zwei schönen Doppelaxeln und 2-fach/2-fach Kombinationen. Belohnt wurde die Leistung mit insgesamt 95,81 Punkten und zunächst Platz zwei.
Den Vizemeistertitel konnte Louis Weissert nur noch sein Vereinskollege Denis Gurdzhi streitig machen, der als letzter Starter auf das Eis musste. Auch er zeigte eine tolle Leistung, allerdings verhinderten zwei Absprungfehler ein noch besseres Ergebnis. Mit 92,12 Punkten im Gesamtergebnis verpasste er Rang drei knapp und wurde Vierter.
 
Auch Ronit Winkler zeigte in der Kategorie "Nachwuchs Mädchen A" eine gute Leistung und belegte bei ihrem ersten Start bei Deutschen Nachwuchsmeisterschaften den 21 Platz.
 
 
 

13.09.2014

Kufenkids - Eislaufkurse

Nach dem erfolgreichen Start in der letzten Saison starten die "Kufenkids" jetzt mit einem erweitertem Kursprogramm richtig durch.

Am 13.09.2014 geht's los ! 

Termine: jeweils samstags von 18.15 - 19.15 Uhr
Ort: Eissportzentrum Westfalen, Strobelallee in Dortmund 

Jetzt anmelden :

per E-Mail : TSCEisBHaeuser@aol.com oder Tel: 0231/91 23 150 TSC Geschäftsstelle

12.08.2014


Die Rundumerneuerung geht weiter!

Umbaumaßnahmen im Studio „e“ vom 08. bis zum 24. August

Nachdem wir im letzten Jahr den Eingangsbereich unseres Studios erneuert haben, führen wir nun die Umbaumaßnahmen auf der Gerätefläche, in den Umkleiden und im Move-Raum fort. Dafür wird unser Studio vom 08.08. bis zum 24.08. geschlossen. Während dieser Zeit können wir leider kein Studiotraining (Geräteraum, Sauna und Move) anbieten. Die zahlreichen Kurse der Gymnastik-/Aerobic-Abteilung stehen natürlich weiterhin zur Verfügung.

Die Wartezeit wird sich lohnen!

 

07.07.2014

TSC Hockey-Damen steigen in Regionalliga auf

Die TSC Hockeydamen spielen ab nächster Saison in der Regionalliga. Mit ihrer starken Rückrunde sicherte sich die 1. Damenmannschaft den Aufstieg. Nach einer mittelmäßigen Hinrunde hatte sich die Mannschaft athletisch, technisch und taktisch stark verbessert gezeigt und sogar Tabellenführer ETuF Essen mit einem klaren 5:0 bezwungen. Im letzten Spiel der Saison ließ das Team ihrem Gegner Uhlenhorst Mühlheim mit einem 10:1 keine Chance. Die Sommerpause nutzt die Mannschaft nun dafür sich für die dritthöchste deutsche Liga vorzubereiten: die Damen wollen auch dort zeigen, was sie können.

14.04.2014

Die Fußballschule für alle in Dortmund!

Für alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen zwischen sechs und zwölf Jahren bietet der TSC eine eigene Fußballschule an. Spaß und Leidenschaft stehen dabei im Vordergrund. Unter sehr guten Bedingungen (Kunstrasen oder Halle) und unter Anleitung lizensierter und erfahrener Jugendtrainer bekommen die Kinder die Möglichkeit, ihr Können am Ball zu verbessern und werden in Koordination und Technik geschult. Neben diesen Grundlagen erlernen sie auch wichtige Werte des Sports wie Fair Play, Teamgeist und Respekt.

Training:
Dienstag, 15:30 - 17:00 Uhr
Donnerstag, 15:00 - 16:30 Uhr
Mitgliedschaft + 25 Euro / Monat
Start ab 06.05.2014