TSC workOUT

Mit einem speziell entwickelten Trainingskonzept ist unser TSC workOUT ein Outdoor-Fitnessprogramm, was nicht nur enorm Spaß macht, sondern auch das persönliche Fitnesslevel steigert. In kleinen Trainingsgruppen werden Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination gezielt trainiert.

Das Außengelände des TSC bietet optimale Bedingungen für Fitnesstraining unter freiem Himmel. Neben einer neuen Outdoor-Fitness-Station mit modernsten Geräten garantiert die 40-Meter lange Tartanbahn mit Gefälle schweißtreibende Trainingseinheiten.

Das Programm ist wetterunabhängig. Ziel ist es, auch im Winter bei Schnee und Eis das Training durchzuführen. Zu wetterbedingten Absagen kommt es nur, wenn es zur vereinbarten Zeit tatsächlich gewittern sollte.

Das bringt es!

Ausdauer +++
Beweglichkeit ++
Kraft +++
Choreographie -
Energieverbrennung +++

TSC OUTrun

Ein Ausdauer- und laufintensives Fitnesstraining (angelehnt am workOUT) unter Anleitung für Alle, die Lust haben, gemeinsam ihre körperliche Fitness und Ausdauer zu verbessern!
Inhalte des „OUTrun“ sind ein Mix aus HI(I)T, methodisch variables Ausdauertraining, Techniktraining, Tempotraining und spezifisches, ergänzendes Krafttraining, etc.
Hast Du Lust gemeinsam in der Gruppe deinen inneren Schweinehund hinter dir zu lassen und endlich neue Ziele zu erreichen?

Das bringt es!

Ausdauer +++
Beweglichkeit -
Kraft ++
Choreographie -
Energieverbrennung +++

Intervalltraining

Hochintensives Workout, um den Stoffwechsel anzuregen, die Kraftausdauer zu pushen und den Körper in Form zu bringen. Belastung und Erholung  wechseln sich stetig ab, wobei  es zu keiner vollständigen Regeneration kommt. Durch dieses Prinzip erhält man einen größeren  und stärkeren Trainingsreiz.

Das bringt es!

Ausdauer +++
Beweglichkeit -
Kraft ++
Choreographie -
Energieverbrennung +++

Freies Outdoortraining

Beim freien Outdoor-Training findest Du alle Geräte aus dem TSC workOUT. Du kannst Dir entweder selbst Deine Trainingseinheit gestalten oder Dich an ein "Workout of the Day" halten. Ein*e Traininer*in ist vor Ort, erklärt Dir gerne die Übungen und gibt Dir Tipps, wie Du Deine Ziele noch besser erreichen kannst.

Walking Fußball

Bei dieser Art des Fußballs ist Rennen verboten – das entschleunigt das Spiel und ermöglicht allen Altersgruppen die Teilnahme. Beim Gehen muss immer ein Fuß auf dem Boden bleiben. Nach kurzem Aufwärmprogramm und Übungen mit dem Ball steht das Kicken im Vordergrund. Walking Football garantiert Spaß, Geselligkeit und Fitness bis ins hohe Alter. Probier es aus!

Waldspiele

Auch den Kindern im Alter von 1 - 3 Jahren und 4 - 6 Jahren bieten wir eine hervorragende Möglichkeit, sich draußen aktiv zu bewegen. Unter qualifizierter Anleitung erkunden, erleben und bewegen sich die Kinder im Wald mit Spiel und Spaß. Wir treffen uns am TSC und gehen gemeinsam in die Bolmke. 

Gartentreff

Zwei neue Gewächshäuser stehen nun auf unserem Vereinsgelände und sogar die ersten Salatblätter konnten wir schon ernten. Im Kindersport-Plan ist nun auch ein Gartentreff für Kinder von 8-12 Jahren integriert. Anschließend sind auch Erwachsene willkommen! Kommt, helft mit und wer weiß – vielleicht gibt es ja auch mal was zu Naschen?