#wirsindeintracht

Unser digitales Sportprogramm in Zeiten des Coronavirus

Die Corona-Pandemie stellt unser aller Leben ordentlich auf den Kopf und insbesondere Großsportvereine sind besonders betroffen. Einnahmen brechen ein, Ausgaben aber bleiben bestehen! Dabei sind wir nicht allein - plötzliches Homeoffice, geschlossene Restaurants und viel Zeit in den eigenen vier Wänden bilden für viele eine komplett neue Situation, an die man sich erst einmal gewöhnen muss.

Gemeinsam mit Euch wollen wir gesund, fit und vor allem gut gelaunt durch die nächsten Wochen kommen. Dazu haben wir für Euch schon unterschiedliche digitale Sportangebote produziert und bieten Euch regelmäßige "Live-Workouts" für zu Hause an. Social Distancing und Kontaktsperren zum Trotz - gemeinsam entkommen wir dem Coronablues!

Wir werden diese Seite stetig aktualisiern, ergänzen und weiter ausbauen. Falls Ihr außerdem noch Ideen oder Anregungen habt, könnt Ihr gerne zu uns Kontakt aufnehmen. Auch in Zeiten des Corona-Virus ist unser TSC Empfangsteam für Euch da.

KONTAKT TSC EMPFANG

Montag - Freitag 10.00 - 17.00 Uhr

E-Mail: info@tsc-eintracht-dortmund.de
Tel.: 0231 - 91 23 15 0

 

FITNESS & GROUP-FITNESS

Workouts On-Demand

Auf das Fitness-Training verzichten, muss auch in den eigenen vier Wänden wegen Corona niemand. Wir haben mehrere Wohnzimmer-Workouts für Euch kreiert, die alle Muskelgruppen effektiv fordern und auch auf engstem Raum jede Menge Spaß bringen.

Unsere Fitness-Trainer*innen haben verschiedene Videos für Euer Homeworkout vorbereitet. Die Playlist in unserem Newsroom wird stetig erweitert. 

>> Hier geht es zu den Workouts für zu Hause

ACHTUNG:
Wir freuen uns sehr, dass unsere Live-Workouts bei so vielen Mitgliedern beliebt sind und regelmäßig bei Neovaude.Live verfolgt werden. Das motiviert uns weiterzumachen! Für alle, die etwas zeitunabhängiger mit unseren Trainern trainieren wollen, laden wir immer wieder  Aufzeichnungen der Live-Workouts auf unserem YouTube-Kanal hoch. Wir können allerdings nicht das komplette Angebot dort abbilden, da nicht alle Trainer*innen dauerhaft im Internet gezeigt werden möchten und das Hochladen eines Videos mehrere Stunden dauert.

Wir wünschen allen weiterhin bei unseren Workouts für zu Hause viel Spaß!

LIVE-WORKOUTS IM STREAM

Achtung, keine Live-Kurse am Samstag, 09.05.2020

Da wir zurzeit unter Hochdruck unsere Räumlichkeiten für eine sichere Wiederaufnahme des Sportbetriebs vorbereiten, müssen die Live-Kurse am Samstag, 09.05. bei Sabine leider entfallen.

Aufzeichnungen noch einmal anschauen
Wir haben aber endlich eine Lösung gefunden, um Euch exklusiv alle vergangenen Kurse zur Verfügung zu stellen. Unter https://neovaude.live/sport/ könnt Ihr nun alle vergangenen Live-Kurse nach Eingabe eines Passworts noch einmal mitmachen. Das Passwort erhalten Mitglieder nach Anfrage über info@tsc-eintracht-dortmund.de oder 0231 9123150.

So geht es weiter
Wir warten zurzeit noch auf die offiziellen und detaillierten Hygiene- und Schutzverordnungen, die für den Sport ab Montag gelten sollen. Sobald wir unsere Regeln darauf angepasst haben, geben wir Euch bekannt, mit welchen Kursen und unter welchen Bedingungen wir wieder starten. Der Live-Kursplan wird nicht mehr gelten. Wie und in welcher Form wir weiterhin Online-Live-Kurse anbieten, müssen wir durch räumliche Änderungen noch prüfen. Wir bitten daher um etwas Geduld.

(Stand: 08.05.2020, 15:30 Uhr)

Auch in Corona-Zeiten steht unser TSC-Team für Euch nicht still! Gemeinsam verwandeln wir Euer Wohnzimmer in ein echtes Fitnessstudio! Täglich von Montag bis Freitag bieten wir Euch unterschiedliche Fitnessprogramme, die Eure Sportherzen höher schlagen lassen. Von ruhigen Yoga & Pilates-Einheiten bis zum knackigen Intervalltraining - es warten auf Euch effektive Anleitungen für ein abwechslungsreiches Workout zu Hause. Also, runter von der Couch, rein in die Turnschuhe!

Und so geht´s:

  • Gehe auf die Internetseite www.neovaude.live
  • Klicke auf der Startseite auf den aktuellen Kurs
  • Für eine störungsfreie Bild- und Ton-Qualität stelle sicher, dass Dein Gerät eine schnelle Internetverbindung hat

So kannst Du die Verbindung positiv beeinflussen:

  • Schließe alle nicht benötigten Browserfenster oder Apps
  • Schalte alle weiteren Geräte mit einer Internetverbindung aus
  • Nutze, wenn möglich, den Chrome Browser

VIEL SPAß!