Online Laufkurs "Von 0 auf 45 Minuten"

Nach dem erfolgreichen ersten Kurs startet ab 31.05. der zweite Online Laufkurs.

Dir fällt die Decke auf den Kopf? Du willst in dieser schwierigen Zeit einfach mal raus und etwas für Deine Gesundheit tun? Deine bisherigen Trainingsmöglichkeiten sind in Corona-Zeiten geschlossen? Dann haben wir genau das richtige für Dich! In unserem Online-Laufkurs erhältst Du wöchentlich einen Trainingsplan mit dem Ziel, nach 12 Wochen 45 Minuten am Stück laufen zu können. Hinter Deinem Trainingsplan steckt kein Standardplan oder ein Computersystem. Dein Trainingsplan wird von unserem Trainerteam für Dich erstellt.  

Zu Beginn gibt es online eine Kick-Off-Veranstaltung, bei der Du alle wichtigen Informationen zum Online-Laufkurs erhältst und die Möglichkeit hast, Deine Fragen direkt an unser Team zu stellen. Während des 12-wöchigen Kurses hast Du dann die Möglichkeit, Deine Fragen in einer Telefonsprechstunde oder per E-Mail loszuwerden. Mit unseren Onlineseminaren geben Dir unsere Experten zusätzlich Tipps und Tricks zu verschiedenen Themen, wie bspw. richtige Ausrüstung, Lauftechnik, Dehnen & Kräftigung für Läufer etc.

Also schnüre die Laufschuhe und werde Teil unserer neuen Lauf-Community. Jeder trainiert in diesen Zeiten für sich, Fortschritte und Erfolge werden aber in der Community geteilt -  das motiviert. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich aus diesem Online-Laufkurs dann nach der Corona-Krise ein Lauftreff beim TSC Eintracht Dortmund – und dann nicht mehr jeder für sich alleine, sondern alle zusammen! 

Wir freuen uns auf alle Laufanfänger und Wiedereinsteiger – egal ob jung oder alt.

 


Übersicht

Zeitraum: 31.05. - 16.08. 

Für wen?: Laufeinsteiger; für alle, die auch in oder gerade wegen der Corona-Pandemie raus wollen und mit dem Laufen anfangen möchten

Kosten: Kostenfrei für TSC Mitglieder, einmalig 120,- Euro für Nichtmitglieder

Trainerteam: Laufexperten Laura Hansen und Anna Fuhr, Onlineseminare mit jeweiligen Experten aus unserem TSC-Team

Ablauf:

  1. Anmeldungphase
  2. Online-Kickoff-Veranstaltung: Termin wird noch bekanntgegeben
  3. Wöchentliche Zusendung eines Trainingsplans
  4. Regelmäßige Onlineseminare und wöchentliche Telefonsprechstunde
  5. Detaillierte Informationen erhältst Du nach Deiner Anmeldung

Allgemeine Geschäftsbedingungen


Anmeldung


Feedback des ersten Kurses

"Obwohl der persönliche Kontakt gerade ausfällt, habe ich mich nie alleingelassen gefühlt. Die vielen individuellen Übungen und die Möglichkeit in andere Themen zu schnuppern, find ich top!"
(Ann Christin - 22 Jahre)

 

"Zwischendurch zu Joggen hatte ich öfter mal angefangen, aber nur mit dem TSC Online Laufkurs habe ich nun die Motivation durchzuhalten und auch an trüben Tagen mit meinen Laufschuhen zu starten. Die abwechslungsreichen Laufintervalle machen es jede Woche interessanter und man steigert sich langsam und unbeschwert. Die Fernbetreuung durch die Trainerinnen mit Tipps, Übungen und Beispielen sind eine super Hilfe dabei."
(Simone - 34 Jahre)

 

"Corona hat so viele Gewohnheiten gekippt, das ich hab mich gefragt habe, was kannst du denn nun tun? Da kam das Angebot des TSC gerade recht eine neue "Gewohnheit" einzuüben. Ausdauersport soll ja das Immunsystem stärken. Also warum nicht weg vom TV, runter von der Couch und den Frühling draußen geniessen. Danke für die super Unterstützung von Laura und Anna."
(Helga – 59 Jahre)

 

"Der Kurs und die ModeratorInnen brachten Spaß und Motivation sehr gut rüber. Ich habe mich jede Woche auf den neuen Plan und die Übungen gefreut. In den Online-Seminaren gab es viele Tipps rund ums Laufen und zur Kräftigung, nicht nur für Laufanfänger. Ich nehme viel mit und kann diesen Input nur empfehlen."
(Udo – 55 Jahre)

 

"Durch den Einsteiger Laufkurs habe ich endlich die Freude am Laufen entdeckt. Laura und Anna betreuen uns sehr individuell und haben immer ein offenes Ohr für Fragen. Eine absolute Empfehlung für alle, die noch Laufmuffel sind!"
(Esther - 23 Jahre)


Ansprechpartnerin

Laura Hansen Kindergeburtstage TSC Eintracht Dortmund

Laura Hansen

Telefon: 0231 / 91 23 15 75
E-Mail: hansen@tsc-eintracht-dortmund.de