Erfahrungsbericht Coach Hansen
Training unter "Palmen" ;-)
„Als Leistungssportlerin bin ich schon ganz oft in Milano Marittima im Trainingslager gewesen und ich bin jedes Mal sehr gerne dort. Das Hotel Ambra ist quasi mein zweites Zuhause – hier kann man sich nur wohlfühlen. Auf der einen Seite liegt es direkt am Strand – man fällt quasi aus dem Bett und ist direkt am Meer – und auf der anderen Seite ist man fußläufig in 2 Minuten direkt im schönen kleinen Innenstadtkern von Milano Marittima. Hier gibt’s einige Boutiquen, mein allerliebstes Lieblingscafé mit dem besten Cappuccino überhaupt (UMAMI), Palmen am Straßenrand, viele hervorragende Eisdielen, ein kleines idylisches Flüßchen und einen schönen Pinienwald. Okay, da kann man sich auch verlaufen, aber schön ist er auf jeden Fall. ;-)
Der Hoteldirektor Luciano mit seinen über 70 Jahren empfängt einen jedes Mal herzlichst, liest einem jeden kulinarischen Wunsch von den Lippen ab und lässt keine Wünsche offen. Das Essen ist wirklich weltklasse. Jeder, der italienisches Essen mag, wird hier satt und vor allem glücklich ;-) Und wenn man dann doch einmal nicht im Hotel essen möchte, gibt es zahlreiche schöne Strandcafés und Restaurants, in denen man quasi direkt am Strand seinen Cappuccino trinken oder die Pasta genießen kann.
Sonne, Strand, Beine hochlegen auf einer Strandliege und leckeres Essen – was will man mehr? ;-) Trainieren! Genau! Und das kann man in MiMa richtig gut. Jeder kommt hier auf seine Kosten: es gibt ein schönes Stadion, wir können ein nahegelegenes Fitnessstudio nutzen und die Laufstrecken sind abwechslungsreich: Ballern im Stadion, gemütlich joggen am Strand, Dauerläufe oder Intervalle an der Strandpromenade oder im Pinienwald. Nach dem Training springt man dann ins Meer und lässt es sich einfach gut gehen.
Neben dem Training und dem leckeren Essen, kann man auch die restliche Zeit viel unternehmen oder sich gemütlich an den Strand legen. Sei es der wöchentlich stattfindende Markt im nahegelegenen Cervia, ein Spaziergang an der Strandpromenade, ein Ausflug ins malerische Cesenatico oder Ravenna, ein Beachvolleyballturnier am Strand… Ach da gibt es wirklich vieles. Auch ein Freizeitpark ist ganz in der Nähe (Mirabilandia).
Ich bin jedes Mal gerne dort und würde mich freuen im September mit euch gemeinsam eine coole (Lauf)Zeit in MiMa zu haben. Eure Laura“
Tagesablauf Beispielhaft
7.30 Uhr Yoga am Strand *
7.30-09.30 Uhr Frühstück
10.30 Uhr 1. Laufeinheit
12.30 Uhr Mittagessen
16.00 Uhr 2. Laufeinheit*
17.30 Uhr Athletik am Strand*
19.00 Uhr Abendessen
20.30 Uhr gemütlicher Abendausklang oder Vortrag*
* optional
Du kannst vor Ort an allen Trainingsangeboten teilnehmen, wenn du magst. Sollte dein/e Partner/in auch Interesse an der Reise haben, kann er/sie auch bspw. auch nur an den Yoga/Fitnesskursen teilnehmen.