Willkommen beim Jiu-Jitsu!

Was ist Jiu-Jitsu?

Kontroll- und Hebeltechnik in der Bodenlage.

Jiu-Jitsu ist eine japanische Kampfkunst, die einst von den Samurai ausgebübt wurde. Frei übersetzt kann Jiu-Jitsu als die sanfte Kunst bezeichnet werden: 柔 (Ju / Jiu = sanft) und 術̈ (Jutsu / Jitsu = Kunst). Unter Zuhilfenahme von geschickten Techniken, kann sich auch der körperlich Schwächere effektiv gegen stärkere durchsetzen, bzw. die Kontrolle über die Situation erlangen.
Jiu-Jitsu ist der ideale Sport für Frauen und Kinder. Im Fokus steht der effektiven Einsatz von Schlag- und Fußtechniken, Würfen, Hebel- und Kontrollgriffen sowie Nervendrucktechniken auf empfindliche Schwachstellen.

Bei uns stehen Spaß, Selbstverteidigung und ganzkörperliche Ertüchtigung im Vordergrund! Komm' zum Probetraining vorbei und überzeug' Dich selbst!

Bitte besuchen Sie für unsere aktuellen Trainingszeiten unsere eigene Homepage!

Abteilungsleiter: Norbert Tellermann

0231/ 20 00 43 6

info@tsc-dortmund-jiujitsu.de    Kontaktperson Info-Mail: Christopher Spickhoff.

Anmeldung zum Probetraining, Fragen zu Trainingszeiten, Ankündigungen von Eltern zu Ihrem Kind etc. können gerne über info@tsc-dortmund-jiujitsu.de gestellt werden.

abteilungsleitung@tsc-dortmund-jiujitsu.de

Bitte nur für dringende Nachrichten an die Abteilungsleitung, keine Auskunft über Trainingszeiten, Probetraining, etc.!

Neuigkeiten aus unserem Training

Der #tscjiujitsu Newsfeed

Spaßige Festlege- und Transporttechniken mit einem Partner (2 vs 1). Danke an @markus_hah für den spannenderen (und schmerzhaften) Exkurs und an @king.cyze für den tapferen Uke!

#tsceintrachtdortmund #tsceintracht #tscjiujitsu #traditionaljiujitsu
Letztes Training im März. Diesmal alles zum Thema Kurzstock-Abwehr, bzw. Baseball-Schläge. Durch die Safety-Stick konnten sich die vielen Jiuka auch mal ausgiebig „kloppen“

Parallel gehen die Prüfungsvorbereitungen in die nächste Runde 🥋🆙

Neues Logo der Jiu-Jitsu Abteilung des TSC Eintracht Dortmund. 🥋💪🏼
Der Phoenix, als mythologisches Sinnbild der wieder Auferstehung aus der Asche, steht im Raum Dortmund für den wirtschaftlichen Wandel eines ganzen Stahlproduntionsstandortes. 🔥

Mit unserem neuen aussehen wollen wir diese Symbolik hervorheben. Unser Jiu-Jitsu ist geprägt von traditionellen Elementen und modernen Systemen - der Beständigkeit und den Wandel.

Gefällt euch unser neues Branding? 😍

#tsceintrachtdortmund #tsceintracht #tscjiujitsu #traditionaljiujitsu #phoenixjiujitsu
Ein kleiner Ausschnitt vom gestrigen Lehrgang bei der Urban Movement Academy @uma.dojo zum Motto „The Next Generation“ (Nachwuchsreferenten)

#tsceintrachtdortmund #tsceintracht #tscjiujitsu #traditionaljiujitsu
Letztes Donnerstagstraining im März mit Messerhandhabung und -abwehr verbracht. Ein paar Spielereien und Verteidigungstechniken zum Spaß haben sowie im Anschluss „Messer gegen Messer“. Die heikle Thematik wurde zum Schluss jedem nochmal deutlich 😬

#tsceintrachtdortmund #tsceintracht #tscjiujitsu #traditionaljiujitsu #avoidtheknives
Gestern gab’s einen Ausflug ins BJJ mit Fokus auf Würgetechniken / Chokes. Im Anschluss dann ausgiebiges Randori, um die erlernten Techniken ausprobieren zu können 🤙🏼🥋

#tsceintrachtdortmund #tsceintracht #tscjiujitsu #traditionaljiujitsu #bjjchokes #bjjrolling
So viele neue Graduierungen gab‘s am Samstag aufgrund großartiger Leistungen! Unsere erste Prüfung des Jahres war ein voller Erfolg 🥳🥋

#tsceintrachtdortmund #tsceintracht #tscjiujitsu #traditionaljiujitsu
Mal was anderes! Würgegriffe mit Hilfsmittel wie Stock oder Gürtel aus unterschiedlichen Positionen. Im Anschluss ein paar Verteidigungstechniken. Parallel lief die letzte Vorbereitung für unsere Prüflinge 🥋

#tsceintrachtdortmund #tsceintracht #tscjiujitsu #traditionaljiujitsu

Zu unserer Homepage und den Social-Media-Kanälen (@tscjiujitsu)

Mitgliedschaft im TSC

Du möchtest Mitglied in der Jiu-Jitsu-Abteilung werden?