Willkommen bei der Standardtanzabteilung
des TSC Eintracht Dortmund

Der TSC betreibt Tanzsport als Breiten- und Freizeitsport. Spaß machen muss es und gut aussehen soll es auch! Wenn die Tanzsportabteilung auch keine Turniere tanzt, so liegt der Schwerpunkt doch eindeutig auf den dort üblichen Standard- und Lateintänzen. Tanzen macht nicht nur Spaß, sondern ist auch noch gesund. Eine schwungvolle Drehung setzt jede Menge Glückshormone frei. Tanzen hält fit, da die Muskeln der Beine, Arme, Schultern und des Rücken trainiert werden. Außerdem werden Konzentration und Koordination trainiert, wodurch die Standfestigkeit verbessert wird.

Also "Darf ich bitten?" zum temperamentvollen Tango oder einem klassischen Walzer? Wer seine Tanzkenntnisse auffrischen und sich verbessern möchte, ist herzlich eingeladen, reinzuschnuppern. Es kann nicht schaden, vorher kurz anzurufen.

 

Ansprechpartner

Leitung

Sabine Krämer

 0231 732229

Stellvertretung

Jan Heinze

Wichtig zu wissen:

Ansprechpartner

Übungseinheiten

Neuigkeiten der Standardtanzabteilung

Aktuelle Informationen

Weitere News und Termine findet ihr im TSC Newsroom


Das ist Standardtanz im TSC Eintracht Dortmund

Folgt uns auch auf unseren Social-Media-Kanälen:

Danke an unsere Unterstützer