Tanzen unter Coronabedingungen

Bitte beachte, dass wir derzeit unsere Angebote unter strengeren Hygiene- und Schutzmaßnahmen durchführen. Dadurch kann es vorkommen, dass einzelne Kurse erst zu einem späteren Zeitpunkt wieder starten können. Alle unsere Angebote unter Coronabedingungen findest Du hier...

Über uns

Das sind wir!

Angelika (Leitung Dance Company)

Stilarten: Old school Hip Hop Basics, Lyrical Dance Basics, Latin Dance, Dancehall, Salsa

Im TSC seit 1998, seit 2001 festangestellt

Ausbildung: staatl. geprüfte Gymnastiklehrerin, Sporteventmanagerin (IST), Ausbilderin für ÜL – C (Breitensport) über den LSB, Trainerin: Tanz, Gesundheit, Fitness, Reha, Breitensport, Kinder bis Senioren

In den letzten 20 Jahren habe ich meine Fähigkeiten als Trainerin und Choreografin  mit einer Vielzahl an Workshops und Tanzunterricht-Einheiten weiterentwickelt, ausgebaut und vertieft. Tanz zu unterrichten, ist für mich nach wie vor eins der faszinierendsten Herausforderungen, die ich lebe.  Menschen ob jung oder alt in Bewegung zu bringen. Es bewegt immer noch meinen Geist und berührt immer noch mein Herz und solange das noch da ist, werde ich weiter für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer Unterricht geben.

Als Leiterin der Dance Company bin ich für die Organisation und Weiterentwicklung des Fachbereichs verantwortlich, halte Ausschau nach Trends und schaffe neue Angebote für den Verein. Dazu gehören selbstverständlich auch das Schulen von Personal und das Einstellen neuer, sympathischer und authentischer Trainerinnen und Trainer.

Mir macht die Arbeit Spaß, ich bin glücklich und dankbar mit einem tollen Team zusammenarbeiten zu dürfen und Mitglieder „wachsen“ zu sehen.

Falls Du auch unser Trainerteam unterstützen möchtest, freue ich mich über Deine Nachricht: arnswald@tsc-eintracht-dortmund.de

Unseren umfassenden Kursplan findest Du >>hier!

 


Eileen

Stilarten: Hip Hop (Locking, House, Dancehall), Contemporary

"Meine Motivation zu tanzen liegt darin, dass ich daran glaube, dass jeder Mensch Freude durchs Tanzen empfinden kann und dabei den Glauben an sich selbst stärkt. Meine Freude am Tanzen finde ich in vielen verschiedenen Tanzstilen. Die Vielfältigkeit des Tanzes möchte ich meinen Kursteilnehmern nahe bringen. In meinen Kursen erlernt ihr die Grundlagen zahlreicher Tanzstile und könnt die Freude am Tanzen genießen."

Jan

Stilarten: Hip Hop, Breakdance, House

Im TSC seit 2015

"Tanzen bedeutet für mich Selbstverwirklichung! Ich tanze seit 11 Jahren und trete in internationalen und nationalen Shows auf. Im Unterricht liegen meine Schwerpunkte auf Bewegungsmustern, die den eigenen Stil fördern und prägen."


Jana


Ju One

Stilart: Breakdance, Poppin, Lockin

Im TSC seit 2008

"Ich tanze seit Ende der 80er Jahre und bin ein richtiger B-Boy. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Standard- und Lateintanztrainer. Musik ist für mich die größte Inspiration, die es auf der Welt gibt!"


Kathi

Stilarten: Ballett, Contemporary, AkrobatikTanz

Im TSC seit 2007 & Trainerin seit 2014

„Ursprünglich komme ich aus dem Eiskunstlaufen, wo ich seit meinem 7. Lebensjahr verschiedenste Erfahrungen in den Bereichen Bewegung, Ausdruck, Tanz und Akrobatik gesammelt habe.

Mit Tanzen verbinde ich Freiheit, mit Akrobatik Teamgeist, stetige Herausforderung und Nervenkitzel. Beides miteinander verbinden zu können, war schon immer mein Ansporn – ob auf oder neben dem Eis. Umso mehr freue ich mich darauf, mit dir gemeinsam kreativ zu werden und diese Erfahrung zu teilen!“


Laura

Stilarten: Klassische Ballett, Modern Dance

Im TSC seit 2017

"Ich absolvierte meine tänzerische Ausbildung am Theater Minsk in Russland und arbeitete danach unter anderem an der Akademie "Grace Kelly" in Montecarlo. Mehrere Jahre tanzte ich als Solotänzerin in europäischen und internationalen Theatern und trat weltweit auf.

In meinen Kursen  können die Teilnehmer die Basics des klassischen Balletts erlernen und diese mit Modern Dance Elementen kombinieren.

 


Louisa

Stilarten: Hip Hop, Ballett, Salsa

Im TSC seit 2016

"In meinen Kursen können die Teilnehmer das Bewusstsein für den Körper entfalten und die Freude an der Bewegung genießen. Durch die angeleitete Tanzimprovisation können eigene Potentiale erforscht werden. Vor allem bei den kleinen Kindern werden tänzerische Elemente  auf spielerische Art vermittelt und die Lebendigkeit des Geistes und Körpers geweckt. Ich freue mich über tanzinteressierte Menschen!"


Sarah

Stilarten: Kreativer Kindertanz, Hip Hop

Im TSC seit 2017

"Ich tanze seit meinem 3. Lebensjahr und seitdem ist es meine große Leidenschaft! Bereits mit 12 Jahren habe ich eigene Choreographien entwickelt und Tanzgruppen geleitet. Ich liebe es, Kindern und Jugendlichen die Freude am Tanz und an der Bewegung zu vermitteln und ihre individuellen Fähigkeiten zu fördern."