WVV Damen - Bezirksklasse

Spielerinnen gesucht

Nachdem wir den erneuten Aufstieg am letzten Spieltag knapp verpasst haben, wollen wir in der jetzigen Saison erneut angreifen, um das Ziel Bezirksliga zu erreichen. Da einige von uns in diesem Jahr ihr Abi machen und ein Jahr ins Ausland gehen, benötigen wir für die neue Saison ehrgeizige, motivierte Mitspielerinnen, die im besten Fall zwischen 16 und 27 Jahren (Altersspanne der Mannschaft) alt sind und bereits die Grundtechniken beherrschen. Gesucht wird vor allem eine weitere Mittelblockerin.

Wir trainieren regelmäßig bis zu dreimal die Woche. Die Trainingszeiten stehen links.

Saisonstart geglückt

WVV-Damen starten mit 2 Siegen in die neue Saison

Mit zwei 3:1 Siegen starteten die Bezirksklasse-Damen in die neue Saison und haben direkt die Tabellenführung übernommen (für wahrscheinlich nur eine kurze Zeit).
Die Mannschaften vom TV Hörde und TV Asseln waren im Schnitt ca. drei Jahre jünger und schafften es dennoch jeweils einen Satz zu gewinnen.

TSC - TV Hörde V     3:1 (26:24, 18:25, 25:6, 25:11)
TV Asseln II - TSC    1:3 (14:25, 16:25, 25:22, 14:25)

Konnte im ersten Spiel der Gegner ab dem dritten Satz mit den Aufschlägen stark unter Druck gesetzt werden, war die Fehlerquote im zweiten Spiel bei Aufschlägen erschreckend hoch. Positiv ist aber zu vermerken, dass die Umstellung des Systems nahezu reibungslos funktioniert hat und es die ersten Spiele nach 5-monatiger Spielpause waren.

Im November wird sich dann zeigen wohin die Reise geht.

Spieltermine:

09.11., 15:15 Uhr im Hansaberufskolleg in Unna, Platanenallee 41
Gegner: TV Mengede I

17.11., 15:00 Uhr in der Parketthalle vom TSC
Gegner: Königsborner SV

23.11., 17:15 Uhr im Hansaberufskolleg in Unna, Platanenallee 41
Gegner: TV Mengede II

Vorbeikommen, anfeuern!!!

Am 30.10. treten wir außerdem gegen den FC Brünninghausen I im Kreispokal an. Eine Mannschaft, die im Hobbybereich zu den besten gehört und in den letzten Jahren sogar als die beste gezählt werden kann. Eine super Gelegenheit, um sich für die anstehenden Spiele warm zu spielen und an das höhere Niveau anzupassen.

Aufstieg perfekt

Die WVV Damen sichern sich vorzeitig den Aufstieg in die Bezirksklasse

Am 7. März Tag haben die WVV-Damen des TSC mit einem 3:1 Auswärtserfolg in Werne den sofortigen Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft und damit ihr Saisonziel einen Spieltag vor Schluß erreicht. Am letzten Spieltag konnte mit einem konzentrierten 3:0 Erfolg über den Lüner SV III auch der Meistertitel gesichert werden.

WVV Damen

Mit der weiblichen U20 auf dem Weg in die WVV Leistungsklassen

Die weibliche U20-Mannschaft startet ab dieser Saison zusätzlich zum Jugendwettbewerb auch im WVV Damenbereich. Wenn die Gegner es ermöglichen, ist das Ziel der direkte Aufstieg in die Bezirksklasse.

Weitere Informationen zu der Mannschaft und den Trainingszeiten könnt ihr der Seite der weiblichen U20 entnehmen! 

Als Saisonhighlight fährt das Team im Juni als U19 zu den United World Games nach Klagenfurt/Österreich.
https://www.unitedworldgames.com/de/

Spielersuche:
Du bist zwischen 16 und 20 Jahre alt und willst in einem aufstrebenden Team spielen? Dann komme zum Probetraining. Für die nächste Saison suchen wir noch Verstärkung um erneut eine Liga aufzusteigen. Grundkenntnisse der Techniken zwingend erforderlich. Du hast noch keine Grundkenntnisse? Dann besuche das Anfängertraining am Mittwochabend.

Tabelle & Ergebnisse

https://www.volleyball.nrw/nc/spielwesen/ergebnisdienst/detail/liga/202208/lc/Liga/la/show/

Das Team wird unterstützt von...