Tanzen Standard

Leitung

Parmela Neumann
Telefon: 0231/ 466501


Der TSC betreibt Tanzsport als Breiten- und Freizeitsport. Spaß machen muss es und gut aussehen soll es auch! Wenn die Tanzsportabteilung auch keine Turniere tanzt, so liegt der Schwerpunkt doch eindeutig auf den dort üblichen Standard- und Lateintänzen. Tanzen macht nicht nur Spaß, sondern ist auch noch gesund. Eine schwungvolle Drehung setzt jede Menge Glückshormone frei. Tanzen hält fit, da die Muskeln der Beine, Arme, Schultern und des Rücken trainiert werden. Außerdem werden Konzentration und Koordination trainiert, wodurch die Standfestigkeit verbessert wird.

Also "Darf ich bitten?" zum temperamentvollen Tango oder einem klassischen Walzer? Wer seine Tanzkenntnisse auffrischen und sich verbessern möchte, ist herzlich eingeladen, reinzuschnuppern. Es kann nicht schaden, vorher kurz anzurufen.

Noch Fragen? Der TSC hat die häufigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengefasst. >>mehr!

Was kostet die Mitgliedschaft? Der Beitragsrechner des TSC hilft weiter. >>mehr!


Übungseinheiten

Wochentag Zeit Kurs Ort
Montag 20:15 - 22:30 Uhr ab 18 Jahren Gymastikhalle Ost

 



Fotografie: Olaf Heil