Hockey-Damen für „Mannschaft des Jahres“ nominiert
- 24.09.2026
Große Freude bei der Hockey-Damenmannschaft der Eintracht: Nach dem erfolgreichen Aufstieg in die 2. Bundesliga ist das Team für die Wahl zur „Mannschaft des Jahres“ der Ruhr Nachrichten nominiert worden.
Der Aufstieg in die 2. Bundesliga war für die Mannschaft ein ganz besonderer Erfolg – und nun folgt mit der Nominierung die nächste schöne Anerkennung. „Wir freuen uns auf jeden Fall bereits mega über die Nominierung“, sagt die Mannschaft. Die Nominierung sei für das gesamte Team eine tolle Wertschätzung der vergangenen Saison und zugleich Motivation für die anstehenden Herausforderungen.
Mit dem Aufstieg wartet nun die nächste große Aufgabe: Die Mannschaft möchte sich in der 2. Bundesliga behaupten und alles dafür geben, die Liga zu halten.
Die Online-Abstimmung beginnt am 12. Oktober. Die Gewinner werden bei der Sportlergala am 16. November um 19 Uhr im Brauturm unter dem U bekannt gegeben.
Auch beim Start in die neue Saison zählt die Unterstützung der Fans: Am 28. November um 17 Uhr empfängt die Eintracht zum ersten Bundesliga-Heimspiel den HC Essen in der Halle Ost. Die Mannschaft freut sich über jeden, der vorbeikommt und sie beim Abenteuer 2. Bundesliga unterstützt.











