Teilzeitstelle - Timeout Bereich Schule am Hafen (m/w/d)
Arbeitsbeginn: sofort
Beschäftigungsart: Angestellter
Anstellungsart: Teilzeit (unbefristet)
Du hast große Freude daran, Kinder und Jugendliche im Schulalltag zu begleiten?
Du willst nicht nur betreuen, sondern aktiv dazu beitragen, dass junge Menschen Unterstützung, Struktur und neue Bewegungsfreude erleben?
Dann komm in unser Team und gestalte den Timeout-Bereich an der Schule am Hafen mit!
Wer wir sind
Der TSC Eintracht Dortmund ist mehr als ein Sportverein: Mit 11 Kindertagesstätten und Familienzentren, 12 Grundschulen, 2 weiterführenden Schulen und 2 Trägerschaften schaffen wir wöchentlich Bewegungsfreude für rund 550 Kinder und Jugendliche.
Ob durch Sport, Spiel oder spannende Projekte – wir fördern Gesundheit, Gemeinschaft und Lebensfreude in Dortmund. Für unser Team an der Schule am Hafen suchen wir eine engagierte Persönlichkeit (m/w/d), die Verantwortung übernimmt und Kinder und Jugendliche im Schulalltag aktiv begleitet.
Deine Mission
- du übernimmst vier AGs von Montag bis Donnerstag und gestaltest diese eigenständig und abwechslungsreich
- du übernimmst das Vertretungsmanagement der AGs im Nachmittagsbereich
- du betreust Kinder und Jugendliche im Timeout-Bereich und schaffst eine verlässliche, wertschätzende Atmosphäre
- du führst Angebote im Schülerclub und im Aktivitätsraum durch
- du begleitest Kinder und Jugendliche montags bis freitags im Umfang von 19,5 Stunden pro Woche
- du bringst eigene Ideen ein und förderst Bewegung, Gemeinschaft und persönliche Entwicklung im Schulalltag
Was du mitbringst
- du bist mindestens 21 Jahre alt
- du hast große Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
- du bringst Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit
- du hast idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im sozialen Bereich
- du hast idealerweise eine Übungsleiter*in C-Lizenz im Kinder- und Jugendbereich oder Breitensport
- falls du noch keine entsprechende Lizenz hast, bringst du Interesse mit, an einer passenden Ausbildung teilzunehmen
- du arbeitest selbstständig, verantwortungsbewusst und zuverlässig
Klingt nach deinem nächsten Step?
Dann zeig uns, wer du bist und gestalte mit uns den Schulalltag an der Schule am Hafen aktiv mit!
Schick uns alles, was wir über dich, deine Qualifikationen und deine Motivation wissen müssen.
Annika freut sich, dich kennenzulernen!









