Trainer*in für Fitness, Prävention und Rehasport
Arbeitsbeginn: sofort
Beschäftigungsart: Nebenjob
Anstellungsart: Teilzeit (unbefristet)
Aufgaben
- Durchführung von Kursen aller Art und verschiedenster Altersgruppen, insbesondere in den Bereichen:
- Group Fitness (Body Workout, Fatburner, Pilates, Step, Yoga, Wirbelsäulentraining, Seniorengruppen)
- Rehasport (Orthpädie, Herzsport)
- §20 Präventionskurse
- Funktionelles Kleingerätetraining Outdoor (TSC Workout, Außeneinsätze mit dem TSC Mobil, unserem elektrisch betriebenen Sprinter)
Profil
- Sport- und Gymnastiklehrer/in oder eine vergleichbare Ausbildung (Bachelorstudium Sportwissenschaften, Group Fitness, Aerobic B-Lizenz)
- Gerne mit Zusatzqualifikation in folgenden Bereichen: Body Workout, Fatburner, Pilates, Step, Yoga, Pump, Hot Iron, Functional Fitness
- Pädagogisches Geschick und Erfahrung in der Leitung von Sportgruppen
- Spaß im sportlichen Umgang mit Personen aller Altersklassen
- Für den Einsatz mit dem TSC Mobil: Führerschein Klasse B
- Teamorientierte Arbeitsweise
- Bereitschaft für Kursvertretungen
Warum wir
Mit 7.000 Mitgliedern in insgesamt 35 Abteilungen und Fachbereichen repräsentiert der TSC Eintracht Dortmund den größten Sportverein an aktiven Mitgliedern in der Metropolregion Ruhr.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Trainer*innen auf Honorarbasis. Die Option für eine Festanstellung im Rahmen von 10-15 Stunden besteht.
Jetzt bewerben
