Teilzeitstelle Kita-, Schul-, Kinder-, Jugendsport (m/w/d)
Arbeitsbeginn: sofort
Beschäftigungsart: Angestellter
Anstellungsart: Teilzeit (unbefristet)
Du hast große Freude daran, Kinder und Jugendliche in Bewegung zu bringen?
Du willst nicht nur Sportangebote begleiten, sondern aktiv dazu beitragen, Gesundheit, Gemeinschaft und Lebensfreude in Dortmund zu fördern?
Dann komm in unser Team und gestalte den Kita-, Schul-, Kinder- und Jugendsport beim TSC Eintracht Dortmund mit!
Wer wir sind
Der TSC Eintracht Dortmund gehört zu den größten Sportvereinen in Nordrhein-Westfalen an aktiven Mitgliedern – bunt, lebendig, offen und ständig in Bewegung. Mit über 9.000 aktiven Mitgliedern, rund 30 Abteilungen und einem vielseitigen Sportangebot bieten wir ein Umfeld, in dem du deine Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sinnvoll einbringen kannst.
Neben unseren Kinder- und Jugendsportkursen bringen wir auch außerhalb unserer Anlage Kinder und Jugendliche in Bewegung. Ob durch Sport, Spiel oder spannende Projekte – wir fördern Gesundheit, Gemeinschaft und Lebensfreude in Dortmund.
Für unseren Bereich Kita-, Schul-, Kinder- und Jugendsport suchen wir eine engagierte Persönlichkeit (m/w/d), die Verantwortung übernimmt und unsere Angebote aktiv mitgestaltet.
Deine Mission
- du bereitest Sport-AGs in Kitas und Schulen eigenständig vor, organisierst sie und führst sie durch
- du gestaltest die „bewegte Pause“ in der Nordstadt aktiv mit und bringst Kinder im Schulalltag in Bewegung
- du betreust Gruppen unterschiedlicher Größe fachkundig, aufmerksam und mit pädagogischem Geschick
- du leitest abwechslungsreiche In- und Outdoor-Kindersportkurse an – zum Beispiel Eltern-Kind-Angebote, Feriencamps, Kinderschwimmen, Sportmix, Ballschule oder Waldangebote
- du schaffst eine positive Atmosphäre, in der Kinder und Jugendliche Spaß an Bewegung entwickeln
- du arbeitest selbstständig, bringst eigene Ideen ein und wirst Teil eines engagierten Teams im Kinder- und Jugendsport
Was du mitbringst
- du bist mindestens 21 Jahre alt
- du hast große Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
- du bringst Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit
- du hast idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im sozialen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
- du arbeitest selbstständig, verantwortungsbewusst und zuverlässig
- du hast idealerweise eine Übungsleiter*in C-Lizenz im Kinder- und Jugendbereich oder Breitensport
- Falls du noch keine entsprechende Lizenz hast, bringst du Interesse mit, an einer passenden Ausbildung teilzunehmen
Klingt nach deinem nächsten Step?
Dann zeig uns, wer du bist und bring mit uns Dortmunds Kinder und Jugendliche in Bewegung!
Schick uns alles, was wir über dich, deine Qualifikationen und deine Motivation wissen müssen.
Annika freut sich, dich kennenzulernen!









