Fit und entspannt durch den Arbeitsalltag

Unser betriebliches Gesundheitsangebot für Ihre Mitarbeitenden

Die Anforderungen im Alltag werden immer größer. Gerade im Beruf wird daher die Gesundheit durch einseitige Belastungen gefährdet. War es früher noch der „Tennisarm“, der vielen zu schaffen machte, ist es heute der Computermaus- oder der Tastaturarm.

Egal, ob der Arm oder der Rücken kneift, am Ende ist eines klar: Die Konzentration und die Leistungsfähigkeit nehmen ab. Der TSC Eintracht ist Ihr Spezialist für betriebliche Gesundheitsförderung. Der Verein verfügt über das entsprechende Know-how sowie über die notwendigen Instrumente, um Ihre Mitarbeiter*innen gesund/gesünder werden zu lassen und so den täglichen Anforderungen gerecht zu werden.

Wo finden unsere Kurse statt?

• vor Ort im Betrieb
  • in externen Halles des TSC Eintracht Dortmund
  • im TSC Sport- und Bildungszentrum. als laufende TSC Mitgliedschaft

Sport- und Bewegungsangebote

Move Kurse

Diese Kurse sind darauf ausgerichtet, dass sie auch in Bürobekleidung möglich sind und die Teilnahme spontan erfolgen kann. Sie schaffen Bewegungsreize, die Lust auf mehr machen. Sie können ideal in den Arbeitsalltag integriert werden.

Beispiel: Bewegte Pausen (15 - 20 Minuten) in Präsenz oder online

Fit Kurse

Unsere Fit Kurse eignen sich vor allem für diejenigen, die bereits Erfahrungen im Kursbereich gesammelt haben und nun ihren Sport wieder aufnehmen bzw. das Zentrum ihrer Sportaktivitäten in den Betrieb verschieben wollen, da sie nun direkt am Arbeitsplatz entsprechende Möglichkeiten vorfinden.

Beispiele: BOP, Rücken Fit

Strong Kurse

Sportler*innen, die eventuell in anderen Bewegungszentren ihre Sportkurse besuchen, haben bei Strong Kursen einen Anreiz, diese im Betrieb neu zu erleben und sich dort mit Kolleg*innen zu begegnen und das Bewegungsangebot zusätzlich oder alternativ zu nutzen.

Beispiele: Bodyworkout, Cardio Power

Zudem können wir folgendes für Sie organisieren

Fachvorträge

Gesundheitstage