Welches Angebot passt zu mir?

Hier findest Du eine Übersicht zu den Unterschieden unserer Kursangebote:

Group Fitness

Group Fitness Kurse sind die Klassiker unter den Fitnesskursen. In unserer Grund-Mitgliedschaft kannst Du über 70 Fitnesskurse besuchen. Vom Bodyworkout bis Pilates ist für alle etwas dabei, die flexibel und abwechslungsreich trainieren wollen.

Volle Flexibilität - besuche beliebig viele Kurse

Volle Abwechslung - probiere jederzeit andere Kurse mit verschiedenen Leveln aus

Anmeldung vor jedem Termin ab 24h vorher einfach über Eversports (App oder Browser)

In sportlicher Gesellschaft - größere Gruppen pushen Dich, dran zu bleiben

Vereinsmitgliedschaft im Grund-Beitrag

Zum Kursangebot

Studio Fitness

Trainiere in unserem vereinseigenen Fitnesstudio "Studio e" an der Victor-Toyka-Straße unter professioneller Betreuung. Sowohl Indoor als auch Outdoor. Kombiniere Dein Training mit unseren Group Fitness Kursen und entpanne in unserer Sauna.

Besonderheiten:

Volle Flexibilität - zu den Öffnungszeiten kannst Du kommen und gehen, wann Du willst

Individueller Trainingsplan - spezifisches Training nach Deinen Bedürfnissen

Professionelle Betreuung - ein Trainerteam steht Dir für Fragen und Korrekturen zur Verfügung

Vereinsmitgliedschaft im Studio-Beitrag

Zum Studio "e"

Ausdauer Fitness

Den Kern vom Fachbereich Ausdauer Fitness bildet der Lauftreff "TSC Running Crew". Zusätzlich bieten wir Kurse im Bereich "Ausdauer" an, z.B. für Laufanfänger*innen, Nordic Walking oder Kurse für Mütter als Wiedereinstieg nach der Geburt.

2x wöchentlicher Lauftreff, gemeinsame Teamevents und Themenabende

Laufen in Gruppen verschiedener Leistungsniveaus

Qualifizierte Trainerinnen mit langjähriger Erfahrung

Vereinsmitgliedschaft im Grund-Beitrag

Zum Ausdauer-Angebot

Gesundheit Fitness

Kleine Gruppen und einen Fokus auf die Gesundheit machen unsere Präventionskurse und die Kurse im Programm "Gesund und Fit", kurz "GuFi", aus. Ideal für alle, die zusammenhängende Kurse mit festen Strukturen und Gruppen bevorzugen.

Feste Kleingruppen und familiäre Atmosphäre

Feste Kurssequenzen und aufbauende Kursinhalte

Krankenkassenzuschüsse bei Präventionskursen

Niedriges Fitnesslevel, ideal für Einsteiger*innen

Keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich

Zu den Gesundheitskursen

Rehasport

Der Rehasport wird in der Regel vom Arzt nach einer Verletzung oder Erkrankung verordnet und von den Krankenkassen bezahlt. Er dient der Wiederherstellung, Erhaltung und Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit.

Übernahme durch Krankenkassen nach Verletzung oder Erkrankung

Angebote für Orthopädie und Herzsport

Das Trainieren in festen Kleingruppen motiviert und unterstützt den Rehabilitationsprozess

Weiterführung mit Vereinsmitgliedschaft im Plus-Beitrag möglich

Zum Rehasport

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Gesundheit geht auch am Arbeitsplatz. Wie? Dabei unterstützen wir Dein Unternehmen mit verschiedenen gesundheitsfördernden Programmen. Bewegte Pausen, Feierabendworkout, vergünstigte Vereinsmitgliedschaften oder Gesundheitstage - so viel ist möglich.

Erfahrene Trainer*innen für Gesundheit im Betrieb

Bewegung und Ausgleich direkt bei der Arbeit

Ganzheitliche Programme

Zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement

Mitgliedschaft im TSC

Du möchtest Mitglied der Eintracht werden?

Danke an unsere Unterstützer