Badminton: Kinder- und Jugendtraining

Hast du schonmal in der Schule oder in einem anderen Verein Badminton gespielt ? Oder möchtest du einfach mal eine neue Sportart ausprobieren ? Dann bist du beim Jugendtraining der Badmintonabteilung des TSC Eintracht genau richtig. Wir haben zweimal in der Woche Training, wo wir allen die Grundlagen des Badmintonspielens beibringen. Dabei wollen Spaß an Sport und Bewegung vermitteln und auch Talente und besonders Begeisterte fördern. Dafür solltest du mindestens 8 Jahre alt sein. Wir haben eine relativ hohe Anzahl von Spielern und Spielerinnen, egal ob klein oder groß, Anfänger, oder Fortgeschrittener, Hobby- , oder Mannschaftsspieler, alle sind bei uns herzlich willkommen.


Das Trainerteam

Folgende Trainer leiten das Training an den Trainingstagen:

Montags: Moritz Brall, Felix Brall, Pham Thao Mi Hoang,

Freitags: Moritz Brall, Felix Brall, Mohammed Koulij


Informationen zum Probetraining

Für alle die bei uns neu anfangen gibt es die Möglichkeit, 2 mal ein Probetraining mitzumachen. Dafür muss nur Sportbekleidung und ein Schläger mitgebracht werden. Solltest du keinen Schläger besitzen haben wir welche in der Halle vorrätig. (Naturfeder-) Bälle werden generell von uns gestellt, die musst du nicht mitbringen. Bei weiteren Fragen kannst du gerne eine E-Mail an Felix Brall schreiben.


Ansprechpartner

Alle Fragen rund um das Jugendtraining und den Jugendspielbetrieb bitte an folgenden Ansprechpartner stellen:

Felix Brall: jugendwarttsc@gmail.com